DOCUgroupDOCUgroup

 

Der Schweizer Architekturpreis "Arc-Award BIM 2017" ist ausgelobt

Arc-Award BIM 2017
 

Nachdem 2016 der Schweizer Architekturpreis Arc-Award erstmalig in der Kategorie «BIM» vergeben wurde, rufen die Auslober dieses Jahr einen gesonderten Arc-Award BIM aus. Ab sofort und bis zum 31. August 2017 können BIM-Projekte in den beiden Schwerpunkten «Kollaboration» und «Innovation» eingereicht werden.

2016 wurde der Arc-Award bereits zum fünften Mal in verschiedenen Kategorien verliehen; unter anderem in der neu geschaffenen Wettbewerbskategorie «BIM» (BIM: Building Information Modeling). Der reguläre Arc-Award wird biennal durchgeführt und findet erst 2018 wieder statt. Weil das Thema «BIM» in der Schweiz immer mehr an Bedeutung gewinnt, lancieren die Schweizer Baudokumentation und die Architekturfachzeitschrift Viso 2017 den Arc-Award BIM.

Alle Eingaben werden von einer hochkarätigen Fachjury begutachtet. In den beiden Schwerpunkten «Kollaboration» und «Innovation» werden jeweils ein Preis  in Gold und Silber vergeben. Die Preissumme beträgt insgesamt CHF 16’000. Die Preisverleihung findet im Rahmen des «Schweizer BIM Kongress 2017» am Donnerstag, den 26. Oktober 2017, in der Maag Halle in Zürich statt.

Projekteinreichung
Die Einreichungsfrist für den Arc-Award BIM dauert vom 15. Juni bis einschliesslich Donnerstag, den 31. August 2017. Um die Vielseitigkeit und Komplexität des Themas «BIM» angemessen abzubilden, fokussiert der Wettbewerb auf die beiden Schwerpunkte «Kollaboration» und «Innovation». Die Projekte können direkt über die Seite arc-award.ch eingereicht und hochgeladen werden.

Kontakt:

Docu Media Schweiz GmbH
Bahnhofstr. 24
CH-8803 Rüschlikon

Sonja Randjelovic
Chefredakteurin Schweizer Baudokumentation
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel:  +41 (44) 724 77 67

 

Katharina Weber
Chefredakteurin Viso
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +41 (44) 724 77 16

 

arc-award.ch
docu.ch